Foto- und Filmreisen

Preis auf Anfrage

olli carstens buschmann safaris

Olli sagt: „Fotografie erweitert den Erlebnishorizont einer Reise!“ 

1979 erhielt Olli Carstens als junger Soldat eine einjährige Ausbildung zum Aufklärungsfotografen bei der Bundesmarine. Doch schon seit seiner frühesten Jugend in Afrika wurde er durch seinen fotografieaffinen Vater mit der Fotografie vertraut.

Der Fotoapparat war immer präsent und wurde für Olli selbstverständliches Accessoire, vor allem seit den letzten 30 Jahren als Reiseleiter in Afrika.

Viele seiner von der Fotografie begeisterten Gäste profitierten vor Ort im afrikanischen Busch von seinem Wissen um die besten Perspektiven und Kameraeinstellungen.

Und aus selbstverständlichen „fotografischen Tipps“ zu Bedienung und Kameraeinstellungen unterwegs entwickelten sich im Laufe der Zeit auch spezielle Fotoreisen, die sich nun in den Angeboten bei Buschmann Safaris wiederfinden.

 


Namibia Fotoreise mit Josef Niedermeier

21 Tage zu den exotischsten fotografischen Höhepunkte im Nordwesten Namibias
 

€ 3.990,- pro Person im Zelt / Doppelzimmer (inkl. Fotoguide)
€ 220,- Einzelzelt- bzw. Einzelzimmerzuschlag

Download Reisebeschreibung als PDF (22 MB)


Windhuk – Wüste Namib (Dünen bei Dead Vlei und Sossusvlei) – Spitzkoppe – Trockenflüsse Huab / Hoanib / Hoarusib (Wüstenelefanten) – Lehmschlösser – Hartmanntal – Ovahimba und Epupa Wasserfälle – Ruacana – Etoscha Nationalpark – Windhuk.


Josef sagt: "Wir lieben das Reisen, die Fotografie und Menschen zu unterhalten!"

Josef (alias Beppo) und Katja Niedermeier sind Diplom-Biologen, Dokumentarfilmer, Fotojournalisten und Multimediaproduzenten. Unter dem Namen Focuswelten haben sie sich schon seit vielen Jahren der Produktion und Präsentation von informativen Vorträgen auf höchstem technischen Niveau verschrieben.

Unzählige Foto- und Filmreisen führten sie um die Welt, aber der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt seit vielen Jahren auf der Natur und den Menschen Afrikas.

Nach ihrem Biologie-Studium und der Ausbildung zu Fachjournalisten arbeiteten sie als Referenten am renomierten Institut für Film und Bild in München. Unzählige Foto- und Filmreisen führten sie in viele Teile der Welt. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt seit vielen Jahren auf Afrika. Ihre Multimediafirma produzierte unter anderem Auftragsreportagen über AIDS in Afrika, Kindersoldaten in Norduganda und Jugendkriminalität in Südafrika.

Homepage: www.focuswelten.de

 


fotoreise 40
fotoreise 36

tour niedermeier



Namibia Fotoreise mit Martin Buschmann

14 Tage zu den fotografischen Höhepunkte Namibias
 

Preis auf Anfrage (inkl. Fotoguide)


Windhuk – Wüste Namib (Dead Vlei und Sossusvlei) – Swakopmund (Atlantischer Ozean) – Spitzkoppe – Damaraland (Wüstenelefanten) – Grootberg – Etosha Nationalpark – Africat Foundation – Windhuk.


Martin sagt: "Fotografieren und Reisen ist meine Leidenschaft ..!"

Mein Name ist Martin Buschmann. Ich bin Fotograf und betreibe seit über 30 Jahren ein Fotostudio in Konstanz am Bodensee.

Meine Leidenschaft, meine persönliche Passion... ist die Reisefotografie!

Seit 1997 gebe ich mein Wissen als Coach, Buchautor und Workshopleiter weiter.

Mit meinen Fotoreisen, Workshops, Online Seminaren und dem Buch/Fotoratgeber konnte ich bereits mehreren tausend Fotografen zu schöneren Bildergebnissen verhelfen.

Profitiert von der fotografischen Erfahrung auf dieser Tour, die ich euch gerne weitergeben möchte!!!

Homepage: www.my-reisefotografie.de

 


fotoreise 11
foto expedition buschmann

 


Olli Carstens Photography

Olli Carstens
P.O. Box 1463
Diaz Straße 171
Suiderhof
Windhoek / Namibia

Mobil/WhatsApp: +264 (81) 2504436
Sipgate: +49 (301) 208 6388
info@ollicarstens.de
www.ollicarstens.de

AFRIKA INDIVIDUELL ERLEBEN

I. O. Carstens Touristik cc
Buschmann Safaris
P.O. Box 1463
Diaz Straße 171
Suiderhof
Windhoek / Namibia

Mobil/WhatsApp: +264 (81) 2504436
Sipgate: +49 (301) 208 6388
info@buschmann-safaris.de
www.buschmann-safaris.de